Herzlich Willkommen bei SkyLab

Wir stellen uns vor

Leon Bergmann & Florian Giller

Leon Bergmann - Geschäftsführer

Über mich

Mein Name ist Leon Bergman. Vor ca. 10 Jahren habe ich begonnen, mich intensiv mit dem Thema "Computer" zu beschäftigen. Dank meiner Eltern habe ich schon seit meinem sechsten Lebensjahr Zugang zu einem Computer. In den ersten Jahre war der Computer für mich nicht mehr als ein neues Spielzeug, aber im Laufe der Zeit habe ich versucht zu verstehen: Wie funktioniert ein Computer? Die erste Berührung mit einer Programmiersprache war in der vierten Klasse: Während der Vorbereitung auf eine Mathematikarbeit habe ich meinen Vater gefragt, ob es nicht möglich sei, in Excel eine Tabelle mit verschieden Aufgaben für die schriftliche Division zu erstellen und diese vom Computer überprüfen zu lassen. Das Ergebnis war ein kleines VBA-Programm. Einige Jahre später habe ich die ersten Gehversuche im Programmieren in PowerBasic unternommen, bin über das Stadium der "Hello World" Programme bin allerdings nicht hinaus gekommen. Erst in der achten Klasse habe ich mich wieder intensiver mit der Informatik beschäftigt. Durch meine Informatiklehrerin habe ich erste Erfahrungen mit PHP, Python und HTML gemacht.

Ab diesem Zeitpunkt nimmt die Informatik eine zentrale Rolle in meinem Leben ein: Innerhalb der nächsten Jahre habe ich mir durch diverse Bücherstudien sowie im "try and error"-Verfahren die Grundlagen des Programmieren autodidaktisch beigebracht. Während dieser Zeit reifte der Entschluss aus diesem Hobby mehr zu machen. Aus diesem Grund gründeten wir SkyLab und haben es uns zum Ziel gemacht, Jedem die Möglichkeit zu geben, eine professionelle Webseite zu besitzen und diese auf eine möglichst einfache und bequeme Weise aktuell zu halten. Zu diesem Zweck haben wir im Jahr 2012 mit der Entwicklung unseres CMS "ProSeo" begonnen. Unser Hauptaugenmerk lag bei der Entwicklung vor allem bei der Benutzerfreundlichkeit sowie der Suchmaschinenoptimierung.

Parallel zu unserem Engagement im Internetbereich haben wir begonnen in der klassischen Softwareentwicklung Erfahrungen zu sammeln. Hierbei haben wir unser Hauptaugenmerk vor allem auf Industriesoftware für den Mittelstand sowie für kleine Betrieb und deren spezifische Anforderungen gelegt. So ist die erste Version unseres Warenwirtschaftssystem entstanden.

Weiterhin habe ich diverse Qualifikationen im Bereich der Administration erworben sowie verschieden Erfahrungen im Bereich Beratung gesammelt. Diese Qualifikationen befähigen mich, maßgeschneiderte Hardwarelösungen anbieten zu können. Dabei reicht die Bandbreite von einem einfachen Office-PC über eine CAD-Workstation bis hin zu kompletten Netzwerken.

Was sind meine Aufgaben?

Im Unternehmen übernehme ich folgende Aufgaben:

  • Geschäftsführung
  • Kundenbetreuung
  • Softwareentwicklung
  • Consulting

Kontaktdaten

E-Mail:
Telefon: 036297759017
Mobil: 0151 / 15556566

Florian Giller - Core Developer & Webdesigner

Über mich

Zusammen mit Leon Bergmann habe ich SkyLab gegründet und wir haben es uns zum Ziel gemacht, jedem die Möglichkeit zu geben, eine professionelle Webseite zu besitzen und diese auf eine möglichst einfache und bequeme Weise aktuell zu halten. Zu diesem Zweck haben wir 2012 Jahren mit der Entwicklung unseres CMS "ProSeo" begonnen. Unser Hauptaugenmerkt lag bei der Entwicklung vor allem bei der Benutzerfreundlichkeit sowie der Suchmaschinenoptimierung.

Was sind meine Aufgaben?

Im Unternehmen übernehme ich folgende Aufgaben:

  • Kundenbetreuung
  • Entwicklung des CMS ProSeo
  • Webdesign
  • Administration

Kontaktdaten

E-Mail: